Gogsinchen 2019 – Eltville

Erschienen am 11. September 2019 in Stamm

Dieses Jahr fand das Gogsinchen unserer Diözese bei uns in Eltville statt. „Zirkus“ lautete das Motto welches sich die Eltviller Wölflinge wünschten. Am 07.08.2019 kamen die Wölflinge am Sonnenlandparkplatz in Kiedrich an, Bereit um als Gruppe die verschiedenen aufgaben der Zrikusschule zu lösen.

Auf einer 6730 Meter langen Strecke, mussten die Gastgruppen der anderen Stämme die verschiedene Aufgaben bewältigen wie, Dartpfeile auf Luftballons werfen oder mit übergroßen Clownschuhen einen Parkour laufen. Der weg führte sie anschließend auf unser Grundstück auf dem wir bereits das Zirkuszelt errichtet hatten. In dem später eine von allen Wölflingen zusammen gestalteten Zirkusvorführung aufgeführt wurde. Der wohl wichtigste Programmpunkt der Show war wohl, die Bekanntgabe der Sieger des diesjährigen Gogsinchens. Gewonnen haben die Wölflinge aus dem Stamm Bonifatius Hofheim.

Klicken um auf Karte zu gelangen