Wölflings Pfingstlager 2022 in Westernohe

Pfingsten in Westernohe ist etwas besonderes, vor allem für Pfadfinder:innen, die das noch nie erlebt haben. Westernohe ist der Bundeszeltplatz der DPSG – deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg und an Pfingsten, einem typischen Zeltlager-Termin, tummeln sich hier tausende Pfadfinder und Pfadfinderinnen. Und so lassen sich die Beschäftigungsmöglichkeiten und Workshopangebote kaum zählen. Unsere Wölflinge, Jupfis und Pfadis waren in diesem Jahr gemeinsam auf dem Zeltplatz angereist und teilten sich dann, für das Stufenlager nach Gruppe auf drei unterschiedliche Stellplätze auf. Frühstück, Zombieball und schon ging es vom Zeltplatz Kirschbaum, hinunter zum Altenberg und hinein in die Workshops. Feuer machen, Basteln, Pfadfinder-Shops durchstöbern und nationale und anti-/internationale Begegnungen kennenlernen. Auch Austausch und Interaktion mit anderen Pfadfinder:innen aus Deutschland und der ganzen Welt sind kostbare Erfahrungen. Zum Mittagessen ging es dann kurz wieder zum Lagerplatz. Erst als die letzten Angebote dicht machten, ging es am Lager weiter mit Spielen, wieder Kraft tanken, Lagerfeuer und Gitarre. 

Tierischer Besuch

Schreie, viele Rufe und schon kommt ein Kind angerannt, es hat sich mal wieder ein Tier im Zelt wohlgefühlt. Und Schnecken oder Spinnen müssen von den Leitern jetzt, sofort, dringend entfernt werden. Dieses mal war es zum Glück nicht so, es war ein etwas seltenerer Besuch, weniger eklig und mehr süß.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von