Stammes Sommerlager 2020 in Hohenstein

In diesem Jahr war alles anders. Durch die Corona-Pandemie mussten wir kreativ werden. Die Kinder hätten nicht in größeren Gruppen in einem Zelt schlafen dürfen, was in einer großen Materialschlacht geendet wäre. Deshalb fuhren die Kinder jeden Abend zurück nach Eltville um am nächsten Tag wieder zu kommen.

Wenn die Kinder den morgendlichen Weg zum Zeltplatz bestritten hatten, wurden sie von einer vergangenen Welt empfangen. In der morgendlichen Unterweisung durch den Zeltplatz-Sheriff und den Bürgermeister, wurden die Kinder in unser Lagerthema “Wild West” eingeführt. In den kommenden Tagen verfolgten die jungen Hilfssheriffs Banditen und sicherten sich das ausgeschriebene Kopfgeld, erspielten sich neue Hufeisen, versendeten sich gegenseitig Briefe im Postamt, bastelten Traumfänger, spielten Karten im Saloon, übten den Umgang mit den gefürchteten Waffen der Indianerkriege und erkundeten die Umgebung.

, , , , , ,